Sommerkleidertausch-Party 2018

Media

Es hieß mal wieder: Bringe ein gut erhaltens Kleidungsstück mit, das nicht mehr getragen wrid und tausche es gegen ein anderes Kleidungsstück, was Dir/Ihnen gefällt. Schon von Beginn an waren genügend Leute da und damit auch ausreichend Kleidung, die getauscht werden konnte. Es wurde fleißig nach möglichen neuen Lieblingskleidungsstücken gestöbert und so manches Kleidungsstück anprobiert. Aber es konnte sich natürlich auch informiert werden über die Folgen der Textilherstelllung für unser Umwelt und unsere Weltgesellschaft. In einigen Gesprächen haben wir uns über unterschiedliche Textilmarken unterhalten. Den neuen Textilratgeber finden Sie unten auf der Seite. Aber schließlich heißt es gerade beim Konsum: Weniger ist mehr! Wenn wir alle weniger und überlegter konsumieren, können wir Tauschgemeinschaften unterstützen und als Konsumenten den Textilmarkt mitgestalten.

Publikationen