Greenpeace Wuppertal

Medien

Du hast Lust auf ehrenamtliches Engagement für den Umweltschutz, tolle Aktionen und eine nette Gemeinschaft? Das trifft sich gut - denn die Umwelt braucht die Unterstützung möglichst vieler Menschen. Bei Greenpeace Deutschland engagieren sich bereits weit mehr als 4.000 AktivistInnen, doch je mehr, desto besser. Also mach' auch Du mit und verstärke das Team in Wuppertal!

Was Dich erwartet

Wir sind bunt-gemischt, das Alter und der Beruf z.B. spielen keine Rolle. Alle Altersstufen zwischen 14 bis 75 sind bei uns vertreten. In unserer Gruppe sind StudentInnen, SchülerInnen, WissenschaftlerInnen, LehrerInnen, Hausfrauen/-männer, SeniorenInnen, Büroangestellte, etc.

Wie Du Dich einbringen kannst

Vielleicht hast Du auch spezielle Fähigkeiten, die Du bei uns einbringen möchtest, z.B. kannst Du gut zeichnen/malen/designen, fotografieren/filmen, Radio/Podcast-Beiträge schreiben und vortragen, gut Leute ansprechen, mit dem Computer umgehen, Vorträge halten, bist in einem Umweltthema Fachmann/-frau, hast Kenntnisse in Presse- oder Öffentlichkeitsarbeit, kannst gut mit Kindern oder Jugendlichen umgehen, Du läufst gerne, bist handwerklich begabt, etc.

Was wir Dir bieten

Wir versuchen, die individuellen Fähigkeiten einzubinden und zu fördern und bilden zudem die Gruppenmitglieder in Fachthemen und mit Methodentrainings kontinuierlich weiter.

Keine Spendenmitgliedschaft erforderlich

Übrigens: Eine Spendenmitgliedschaft ist nicht erforderlich, um bei uns mitzumachen. Dein ehrenamtliches Engagement reicht uns vollkommen.

Willst du unsere Gruppe kennenlernen?

Dann komm' doch einfach vorbei:
Donnerstags um 19:15 Uhr
Wo: Greenpeace Büro (siehe Kontakt rechts)
Mail: info@wuppertal.greenpeace.de

Ein unverbindliches Kennenlernen ist auch bei unserem Schnupper-Stammtisch im Café Lola möglich, jeden ersten Donnerstag im Monat ab 20:00 Uhr. Einfach zu uns setzen.