Die lokalen Greenpeace-Gruppen

Wir in Wuppertal sind eine von inzwischen über 100 ehrenamtlichen Greenpeace-Gruppen mit insgesamt über 4000 aktiven Mitgliedern in Deutschland, die Umweltbewusstsein direkt auf die Straße und an die Menschen bringen.

Die lokalen Greenpeace-Gruppen sind ein wichtiger Bestandteil von Greenpeace Deutschland, ohne den diese internationale Umweltorganisation hierzulande nicht so erfolgreich wäre. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter tragen einen wesentlichen Teil der Arbeit von Greenpeace mit. Es wird beispielsweise in Vorträgen, an Infoständen oder in Ausstellungen über die Greenpeace-Kampagnen informiert. Auch die lokale Pressearbeit und kampagnenbezogene Recherchen gehören zu unserer Arbeit.

Die Wuppertaler Gruppe

Die etwa 30 Mitglieder der Gruppe aus Wuppertal und der Umgebung sind bunt-gemischt, alle Altersstufen zwischen 14 und 75 sind bei uns vertreten. Die 14-19-jährigen Mitglieder treffen sich in der Jugendgruppe.

Unsere Arbeit

Wir arbeiten zu den Themen Klima & Energie, Wald & Papier, Meere & Fischerei, Gentechnik & Landwirtschaft, Textilproduktion, sowie Wirtschaft & Umwelt.

Auf unserem Plenum diskutieren wir, entwickeln unsere Ideen, bilden uns weiter und treffen Vorbereitungen für Infostände, Aktionen, Vorträge u.v.m.

Wir suchen immer engagierte Menschen, die bei uns mitmachen wollen. Komm' doch einfach mal bei unserem Plenum donnerstags um 19:15 Uhr vorbei (Adresse siehe unter "Kontakt" rechts).

Bei Fragen melde Dich bei uns: info@wuppertal.greenpeace.de